Wassermann

Wassermann-Inside

Charaktereigenschaften




Positiv
Friedfertig
Tiefsinnig
Einfühlsam
Unabhängig
Freisinnig
Negativ
Oppositionell
Verschlossen
Oberflächlich
Aufständisch
Utopisch

 

 

Eigenschaften:


Der typische Wassermann ist einerseits gesellig aber andererseits der breiten Masse der Gesellschaft einen Schritt voraus, zumindest in Gedanken. Man könnte meinen er lebe in einer anderen Welt, er hat seine eigenen Zukunftsvisionen und passt sich den Mainstream nicht an. Somit kann es ihm als Individualist auch eine Menge ungewolltes Konfliktpotential geben zumal der das Sternzeichen des Wassermann sich gerne dem Denken der Opposition anschließt. Somit steckt in den Wassermann das Potential zum Erfinder und zum Visionär.


Stärken und Schwächen:

Der Wassermann gilt als Selbstständig und Unabhängig daher mag er auch nicht Bevormundung und Sicherheit gegen seine Freiheit eintauschen wollen. Er braucht einen gewissen Rahmen um sich auszubreiten und ist oft kein ein guter Teamplayer dafür aber oft ein Original seiner selbst. Dieses Sternzeichen ist als Einzelkämpfer nicht zu unterschätzen aber durch seine eigenständige Denkweise im Team nicht optimal, da er den Drang verspürt immer etwas anders machen zu müssen als andere. Im Privaten Leben hat man den Wassermann wiederum gerne um sich, da dieser als Gesprächspartner sehr originell ist.


Damenmode auf Amazon – Hier klicken.

Die Wassermann Frau:

Die Wassermann Frau klammert sich weniger an einem Mann, es ist mehr so dass sie sich nicht gerne bindet und öfters sogar Beziehungen beendet sobald sie nichts Neues oder Interessantes erwartet. Eine Wassermann Frau ist von Grund auf Selbstständig und hat nicht das Bedürfnis einen Partner an ihrer Seite zu haben.
Sie kann auch relativ Gefühlskalt wirken und ihr Interesse verlieren an einem Menschen bevor sowas wie Leidenschaft entstanden ist. Auf der Oberflächlichen Ebene funktionieren ihre Beziehungen wieder sehr gut, für einen Plausch ist sie zu haben und auch für geistig anspruchsvollere Unterhaltungen.
Wer eine Wassermann Frau angeln möchte, muss sich geschickt anstellen und unauffällig handeln, nichts überstürzen. Auf flapsige Anmachsprüche stehen diese überhaupt nicht, dafür aber auf interessante Unterhaltungen, die Wassermann Frau möchte Unterhalten und Begeistert werden bevor sie sich auf Jemanden einlässt der ggf. langweilig sein könnte.
Jemand Interessantes würde sie nie in eine 0815 Lokalität führen, oder mit Standardsprüchen aufwarten, man sollte sich trauen eine intellektuelle Unterhaltung zu führen mit viel Abwechslung und auch tiefgreifender. Die Wassermann Frau möchte nicht nur das Gefühl haben an eine Oberfläche zu kratzen.


Herrenmode auf Amazon – Hier klicken.

Der Wassermann Mann:

Der Wassermann Mann ist bekannt für sein Fortschritts-drang welches er am liebsten alleine nachgehen möchte, da die träge Masse oft geistig mit seinen Visionen mithalten kann, zumindest hat er diesen Eindruck von anderen. Er ist wirklich das Beispiel für einen Einzelkämpfer mit eigenen Ideen.
Seine Vorstellungen spielen sich meistens in der Zukunft ab, so wie es nach seiner meist stark ausgeprägten Ideologie am optimalsten gestaltet sein soll, seine Ziele verfolgt er auch nach diesen Gedanken. Er will nicht wie „die Anderen“ sein, er will Anders sein und bessere Ergebnisse abliefern als andere.
Der männliche Wassermann ist trotz seiner Denkweise und Ideenreichtum auch sehr tolerant. Zwar möchte er seine Ideen anerkannt wissen und am besten umgesetzt haben, dennoch akzeptiert er andere Sichtweisen und lässt seine Mitmenschen so wie sie sind. Was ihm wiederum im Privaten Bereich zu Gute kommt, da er ein gern gesehener Gast ist.
Ein weiteres Merkmal beim männlichen Pendant des Sternzeichens Wassermann ist, das seine Beziehungen nicht unbedingt halten müssen im Gegensatz zu seinen Freundschaften die tatsächlich ein Leben lang halten können. Er wirkt auch mehr wie ein Kumpel anstatt wie ein Liebhaber, dafür aber ist er experimentierfreudig und es wird so schnell nicht Langweilig.


Partner des Wassermann: