Steinbock

Steinbock-Inside

Charaktereigenschaften




Positiv
Ergiebig
Arbeitsam
Zuverlässig
Ausdauernd
Ehrgeizig
Negativ
Verschlossen
Stur
Haarspalterisch
Kleinmütig
Geizig

 

 

Eigenschaften:


Der typische Steinbock ist ein optimistischer nach  vorne schauender Einzelgänger welcher zu den Familienmenschen zählt. Auch in seiner Ausstrahlung nach außen hin wirkt er meistens sehr besonnen und lebensfroh. Oft ist dieser sehr engagiert und produktiv und verfolgt beharrlich seine Ziele wo andere längst aufgeben würden. Das ganze schafft er ohne dabei verbissen zu wirken.


Stärken und Schwächen:

Steinböcke sind nicht die Transparenz in Person, diese sagen oft nicht was sie denken und verschweigen ihre Gefühle was nicht gerade zu Lösungen führt sondern zu Konfliktverstärkungen führen kann, zudem sind Steinböcke nachtragend. Dafür ist der Steinbock aktiv und pflichtbewusst und zudem mit Geduld gesegnet, ihm kann man sämtliche Aufgaben anvertrauen die auch alle erledigt werden. Das macht ihm auch zu einem beliebten Angestellten oder Geschäftspartner.


Damenmode auf Amazon – Hier klicken.

Die Steinbock Frau:

Die Steinbock Frau hat bewehrte Tugenden vorzuweisen wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität. Sie gehört zu den Frauen die geduldig sind und auch mal warten können und auch gewisse Ziele stur weiterverfolgt ohne die Erwartungshaltung das alles von jetzt auf gleich klappen muss.
Der weibliche Steinbock zeigt auch nicht sofort seine Gefühle und wahrt lieber den Schein. Sie will nicht als verletzlich gelten sondern als „starke Frau“ rüberkommen, aber im inneren ist sie doch sehr zart besaitet und das gilt es zu verstecken. Sie ist auch sehr nachtragend und vergisst nicht ganz so schnell und kann einem gewissen Dinge sehr lange vorhalten.
Weiter gilt sie auch als sehr Treu und orientiert sich nicht nach einem ersten Anzeichen von Schwierigkeiten um und das besonders in einer Beziehung. Die Steinbock Frau ist eine gute Wahl wenn man ein Fundament aufbauen möchte und weniger was für ein oberflächliches Vergnügen.
Sie ist auch in der Lage ihren Partner unter die Arme zu greifen und in schwierigen Phasen beiseite zu stehen. Wer eine Steinbock Lady angeln möchte sollte wissen das diese Damen auf den körperlichen Reiz reagieren, auch wenn die Steinbock Dame nicht Oberflächlich ist sollte man ein gewisses Auftreten haben, dann hat man es wirklich leichter.


Herrenmode auf Amazon – Hier klicken.

Der Steinbock Mann:

Der Steinbock Mann ist dem Leistungsprinzip treu und besitzt eine Menge Ausdauer, das einzige wovor dieser eine fürchterliche Angst hat, ist es zu Versagen. Allein die Vorstellung davon genügt damit der Steinbock Mann gefrustet ist, ja dieser Gedanke lässt ihm träge werden, selbst wenn kein Grund für Außenstehende erkennbar ist.
Das männliche Sternzeichen des Steinbock ist an sich ein Familienmensch andererseits auch wieder nicht sondern tendiert mehr zu einem Workaholic. Er braucht immer eine Aufgabe, egal ob beruflich oder im privaten Bereich. Es ist aber möglich dass er Familie und Karriere intelligent miteinander verknüpft, dahin muss er sich aber über eine gewisse Dauer entwickeln.
Genau wie sein weibliches Pendant ist der Steinbock Mann zuverlässig und auch treu. Er hält auch zu seiner Partnerin auch in grauen Stunden. Seine Partnerin muss aber damit umgehen können das sie ihm mit seinem Beruf teilt, dann hat sie einen sehr guten Weggefährten und die Möglichkeit mit ihm ein sicheres Fundament aufzubauen.
Aber auch bei dem Steinbock Mann sollte man wissen dass er nicht in sich hinein schauen lässt und dass er nicht gerne über seine Gefühle spricht, egal mit wem. Das lässt ihm eine gewisse eiserne Ausstrahlung verleihen die ihm nicht bewusst ist. Im Inneren ist er aber Fähig zu fühlen und zu träumen.


Partner des Steinbock: